Was ist wenn Training ausfällt?

Wir erklären dir, was du machen kannst, wenn dein Training bei uns einmal ausfällt. Wir versuchen das alle Trainingseinheiten wahrgenommen werden können. Das kann aber nicht immer gewährleistet werden. Es gibt VD-Kampfkunst Schulen, in denen ist noch nie eine Stunde ausgefallen ist und Schulen, die wir schließen mussten, da die Trainingshalle überflutet war. Generell gibt es drei Möglichkeiten, wie ein Training einmal nicht stattfinden kann:

1- Du bist krank, im Urlaub etc.

Wenn das mal der Fall ist, ist das generell kein Problem. Wenn Du mal zu einem Training von uns nicht kommen kannst, brauchst Du uns keine Abmeldung oder Entschuldigung zu schicken.

2- Der Kooperationspartner lässt das Training ausfallen.

Wenn einer unserer Kooperationspartner das Training absagt, dann können wir auch wenig dagegen machen. Meist wird dann der Trainingsraum bzw. die Halle gebraucht oder es gibt eine überschneidende Veranstaltung.

3- Wir sagen das Training ab

Wenn wir das Training absagen dann passiert das immer über unsere Internetseite, Facebook und in unserer WhatsApp Gruppe. Der Grund hierfür kann sein, dass unser Trainer krank ist und keiner aus dem Team vertreten kann. In den meisten VD-Kampfkunst Schulen haben die TrainerInnen eine weite Anreisen, auf der auch etwas passieren kann, oder die Halle ist nicht bespielbar.

3 Probleme eine Lösung

Holt das Training nach! Euch steht es zu (je nach eurem abgeschlossenen Vertrag) einmal die Woche am Training teilzunehmen. Kommt also zu einem anderen Training.

Beispiel: Im Kindergarten Krähennest (unser Kooperationspartner) fällt das Training aus , dann kann die Stunde am Mo,Mi,Do oder Fr von 16-17 Uhr nachgeholt werden (stand heute).

Wenn in Wahlscheid das Training ausfällt kann gerne in Much, Kürten oder Köln nachgeholt werden.

Ihr habt recht, der Aufwand ist natürlich höher als einfach wie gewohnt zum Training zu gehen. In unserer Dichte an Training und Veranstaltungen können wir keine Ausweichtermine anbieten. Außerdem hat die Vergangenheit leider gezeigt, das diese nicht wahrgenommen werden.

Ausgefallene Trainingseinheiten werden nicht erstattet.

Fazit: Nicht Ärgern -> Neue Leute kennenlernen

Du wärst nicht der erste, der eine Trainingseinheit nachholt, eine neue Gruppe kennenlernt und anschließend wechselt. 🙂