Hast du eine Frage?
Name der Firma
Name
Funktion in der Firma
E-Mail
Telefonnummer Wenn Sie einen telefonischen Rückruf wünschen.
Anzahl der zu schulenden Mitarbeiter*innen
Interesse an:
12 Stunden Seminar
6 Stunden Seminar
Vortrag
Auffrischung Praxis
Online Akademie mit Präsens-Praxis-Seminar
Sonstiges Hier ist Platz für sonstige Angaben
Datei löschen
Are you sure you want to delete this file?
Nachricht versendet. Schließen

FAQ Corona

In der Coronazeit haben die meisten von uns mehr Fragen als Antworten! Wir versuchen aber trotzdem, den Spieß umzudrehen und Dir ein paar Antworten zu geben, die rund um unser Training in der Coronazeit auftauchen könnten. Wenn mehr gleiche Fragen aufkommen, werden wir diese Seite aktualisieren.
Diese Seite wurde am 4.11.2020 veröffentlicht und wurde am 04.02.2021 das letzte Mal angepasst/ ergänzt.

Warum habt ihr geschlossen?

Das Training darf aufgrund des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs der Länder vom 28.10.2020 und deren Verlängerungen nicht stattfinden.

Warum dauern Anfragen per Mail gerade so lange?

Nicht nur Kurzarbeit, sondern auch etliche Krankmeldungen/Personalausfälle haben unser Team gerade auf ein Minimum zusammenschrumpfen lassen. Daher ist unser Fokus ganz klar auf das Aufrechterhalten der durchführbaren Angebote gerichtet. Die Verwaltung hängt da gerade etwas nach. Wir bitten, das zu verzeihen und hoffen auf Dein Verständnis.

Könnt Ihr keine Online-Kurse anbieten?

Ja, könnten wir. Die Auswertungen befreundeter Dojos, die schon lange Zoom Training anbieten ist allerdings so schlecht, das wir davon weiterhin Abstand nehmen möchten. Karate besteht in erster Linie aus Wiederholungen. Der Spaß bringen die Spiele und das Interagieren mit anderen Teilnehmer*innen wie zum Beispiel im Bodenkampf. Daher haben viele Kinder durch das Zoomtraining den Spaß an der Sportart verloren. Noch dazu kommt die schlechte Beteiligung. Wir haben für unser Zoom Training “10 Minuten-Kopf-Aus-Pause” bis jetzt im Durchschnitt 4 Teilnehmer*innen von 800 eingeladenen Teilnehmer*innen. Außerdem fehlt im Zoomtraining die Korrektur wodurch ein solches Training nicht für die kommende Prüfung angerechnet werden kann. Das führt zunehmend zu Unmut. Daher setzen wir weiterhin auf die Inhalte, die wir bei Google Classroom hochgeladen haben.

Warum kein Online-Training für Teens und Erwachsene?

Unsere Teens und auch unsere Erwachsenen sind angehalten, eigenständig ihre Prüfungsinhalte zu wiederholen. Wir bieten in unserer umfangreichen Google-Classroom-Datenbank viele Anregungen und Hilfen dazu an.

Was ist Google Classroom?

Google Classroom ist eine Online-Datenbank, die wir dazu nutzen, Trainingsinhalte digital zur Verfügung zu stellen. Bitte guck mal unter: Informationen zu Googel Classroom

Wie komme ich an meinen Google-Classroom-Code?

Um Dich bei Google Classroom einzuwählen, brauchst Du einen Code. Diesen bekommst Du bei Deiner Trainerin oder Deinem Trainer. Du kannst auch eine Mail an info@vd-kampfkunst.de mit einer Anfrage schicken. Oder Du schreibst uns über WhatsApp unter: 0221-16834527.

Wie kann ich beim Online Coaching teilnehmen?

Das Online Coaching ist etwas, was wir nur unseren Mitglieder*innen anbieten. Du kannst Dich beim Ausführen der Techniken oder der Kata filmen und per WhatsApp an die Nummer: 0221-16834527 schicken. Auch wenn es sich hier um eine Festnetznummer handelt, bekommen wir Dein Video, kommentieren es und senden an an dich zurück!

Muss ich meine Beiträge zahlen?

Generell besteht zwischen uns ein Dienstleitungsvertrag. Dieser regelt die Leistungserbringung und deren Zahlung. Da es uns aufgrund des Beschlusses vom 28.10.2020 und deren Verlängerungen derzeit nicht gestattet ist, die Leistung zu erbringen, entfällt mit unserer Leistungsverpflichtung eigentlich auch die Beitragszahlungsverpflichtung. Bitte beachte aber, dass der Monatsbeitrag die wirtschaftliche Grundlage für unsere Arbeit bildet, mit dem die Akademie steht und fällt. Ohne diese wirtschaftliche Grundlage können wir Standort- und Personalkosten, Ausbildungen und subventionierte Veranstaltungen nicht leisten. Daher ist unsere Bitte ganz klar: Wenn es Euch möglich ist, dann würden wir uns über den regulären Beitrag als Solidaritätzunterstütung sehr freuen! Danke!

Ich habe schon im ersten Lockdown durchgezahlt! Bekomme ich einen Ausgleich dafür?

Du bist der Grund dafür, dass es uns noch gibt, denn hätten alle ihre Zahlungen eingestellt, dann hätten wir die Zeit nicht überstanden. Allerdings haben wir alle Mitglieder*innen per Mail darüber informiert, dass Beiträge auf ein Minimum reduziert werden konnten. Dieses Minimum war bei jeder VD-Kampfkunst Schule anders. Wir werden aber einen Treue-Lehrgang machen, um einen Ausgleich zu schaffen!

Was ist dieser Treue-Lehrgang und wann wird dieser stattfinden?

Alle von euch, die uns schon während des ersten Lockdowns mit voller Beitragszahlung durchgehend unterstützt haben, erhalten kostenlos den “Gratis-Lehrgang”. Dieser wird speziell für die Altersgruppen 3-6, 6-12, Teens und Erwachsene ausgerichtet sein. Durchführen werden wir den Lehrgang, wenn es behördlich wieder zugelassen ist (das Versammlungsverbot muss aufgehoben sein) und es uns organisatorisch möglich ist. Daher bitten wir Dich um Geduld. Danke!