Hast du eine Frage?
Name der Firma
Name
Funktion in der Firma
E-Mail
Telefonnummer Wenn Sie einen telefonischen Rückruf wünschen.
Anzahl der zu schulenden Mitarbeiter*innen
Interesse an:
12 Stunden Seminar
6 Stunden Seminar
Vortrag
Auffrischung Praxis
Online Akademie mit Präsens-Praxis-Seminar
Sonstiges Hier ist Platz für sonstige Angaben
Datei löschen
Are you sure you want to delete this file?
Nachricht versendet. Schließen

Erwachsen werden mit der richtigen Balance

Körperliche, Emotionale, Mediale und Soziale Veränderungen sind im Alltag von Jugendlichen selbstverständlich und schnelllebig. 

Die Erwartungen von Eltern, Lehrern, Freundeskreis und von einem selbst sind meist Hoch und oft schwer zu erfüllen. 

Sich in dieser Fülle von Einflüssen Selbst -Bewusst zu sein wird immer schwerer.

Einerseits sich an Regeln halten, der Obrigkeit Respekt und gehorsam entgegenbringen. Auf der anderen Seite aber auch lernen sich für seine Überzeugung einzusetzen, zu rebellieren.

Wir versuchen mit unerem Training einen Ort zu schaffen, an dene Jugendliche einen eigenen Weg definieren können. Respektvoll aber auf Augenhöhe ist unser Training zu keiner Zeit ein Zwang. 

Praktisch und auch theoretisch wenden wir uns den Kampfkünsten Karate und Ju- Jutsu zu. Auf diesem Wege steht nicht nur die Bewegung, sondern auch das Wissen über das Wieso klar im Vordergrund. 

Alles ist ein Kann- kein Muss. Unser Training bietet Bewegungsvorschläge, die wir unter inklusiven Bedingungen Vermitteln. Übungen und Element, in denen man sich Unwohl fühlt können ausgelassen oder auch abgebrochen werden, ohne seine Anerkennung vor der Gruppe zu verlieren.

Seit 2019 existiert in Nippes auch eine reine Mädchengruppe. Hier weiterlesen: Teens4Girls

So haben Jugendliche  die Chance in unserem Training kontrolliert und gleichzeitig sinnvoll Stress und Aggressionen ab- und körperliche Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination) aufzubauen.

Erlebe Karate als eine vielschichtige interessante Sportart mit einer langen Tradition. Wir verbinden die moderne Selbstverteidigung mit den traditionellen Bewegungsformen der alten Meister.

Dabei steht die Deeskalation und Gewaltprävention an erster Stelle.

Trainingszeiten Nippes

Montag

  • Karate Teens

    -

Mittwoch

  • Karate Teens

    -

Freitag

  • Karate Teens

    -

Dein Team

[awsmteam id="11267"]