Wie melde ich mich zum Vater-Kind Wochenende an?

Ganz einfach, du kannst dich unter diesem Link: https://www.vd-kampfkunst.de/cal/anmeldung/anmeldung-vater-kind-wochenende/ ganz einfach anmelden.

Wie melde ich mich zum Mutter-Kind Wochenende an?

Ganz einfach, du kannst dich unter diesem Link: https://www.vd-kampfkunst.de/cal/anmeldung/anmeldung-mutter-kind-wochenende/ ganz einfach anmelden.

Kann ich auch mitkommen wenn ich mit der VD-Kampfkuns Akademie nichts zu tun habe?

Klar! Das Angebot ist nicht nur für unsere MitgliederInnen sondern auch für befreundete Familien.

Werden wir als Eltern bei dem Wochenende blamiert und Bloßgestellt?

Ganz im Gegenteil. Beim unseren Wochenenden sollst Du als Mutter bzw. als Vater von deinem Kind als starker, souveräner, kompetenter, verständnis- und liebevoller Wegbegleiter empfunden werden. Aber auch du hast die Gelegenheit dein Kind noch einmal ganz neu zu erleben. Fern ab vom Alltag und mit Hilfe von Teamspielen, kannst du als Elternteil auch mal die „Führung“ abgeben und dich von der Zielstrebigkeit und Intelligenz deines Kindes begeistern lassen.

Ich bin nicht die leibliche Mutter/leiblicher Vater kann ich trotzdem mit?

Ja Klar! Mitkommen soll die weibliche bzw. männliche Bezugsperson. Das ist in manchen Fällen nicht die leibliche Mutter oder der leibliche Vater.

Wir sind zu Hause zu zwei Mamas bzw. Papas wer darf mit?

Das liegt ganz bei euch! Ihr seid auch recht herzlich im Doppelpack auf den Wochenenden willkommen! 🙂

Wer ist für mein Kind an dem Wochenende verantwortlich?

Die Aufsichtspflicht liege über die ganze Zeit des Wochenendes bei euch als Elternteil. 

Findet das Wochenende auch wirklich statt?

Solange wir auf www.VD-Kampfkunst.de nicht das Gegenteil schreiben schon! Klar! Auch bei schlechten Wetterprognosen findet das Camp statt. Die Teilnehame an dem Camp ist freiwillig. Wenn sich ein Teilnehmer nicht den wiedrigen Wetterbedingungen an dem Wochenende stellen möchte, dann ist das seine/ihre Entscheidung.  In einem solchen Fall wird der gezahlte Betrag nicht erstattet. In seltenen Fällen kann das Camp vor Ort vom Veranstalter abgesagt werden. In diesem Fall wird ein Teil der Kosten erstattet.

Unter welchen Umständen kommt das Wochenende nicht zu Stande?

Wenn sich für ein Angebot weniger als 8 TeilnehmerInnen anmelden wird es abgesagt. In diesem Fall Informieren wir auf www.VD-Kampfkunst.de. Zusätzlich bekommen alle bereits angemeldeten TeilnehmerInnen eine Benachrichtigung per Mail.    

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Ihr?

Nach deiner Anmeldung bekommst du von unserem Buchungssystem eine automatische Mail, mit der Bitte den fälligen Betrag auf unser Konto einzuzahlen. Altanativ kannst du den Betrag auch bei uns im Training abgeben. Bitte in einem geschlossenen Umschlag mit eurem Familiennamen und dem Verwendungszweck. Bitte denkt daran euch von der TrainerIn vor Ort eine Quittung aushändigen zu lassen.

Kann ich von einer Buchung noch einmal zurücktreten?

Wenn du ein gebuchtes Wochenende nicht wahrnehmen kannst, dann kannst du 14 Tage vor dem ersten Termin (mit Attest bis zum Kursbeginn) auf einen anderes Wochenende umbuchen. Bei einer Umbuchung ohne Attest wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro erhoben. Nimm in diesem Fall bitte Kontakt zu uns auf unter: info@VD-Kampfkunst.de. Bei Nichterscheinen kann leider kein Ersatztermin oder eine Rückerstattung angeboten werden. Eine Stornierung mit Rückerstattung ist nicht möglich!

Wie groß sind die Gruppen?

Die Gruppen Variieren je nach Nachfrage. Meistens sind sie aber zwischen 8 und 20 TeilnehmerInnen start.

Brauche ich ein eigenes Zelt oder sind Zelte vor Ort?

Wir haben vor Ort keine Zelte, daher solltest du auf jeden Fall ein eigenes Zelt mitnehmen. Bitte achte darauf, dass das Zelt auch Regenfest sein muss, denn das Camp findet auch bei Regen statt.

Was wird vor Ort gekocht?

Das geplante Essen variiert von Jahr zu Jahr immer ein wenig, damit es für unsere WiederholungstäterInnen nicht langweilig wird. Daher können wir euch noch nicht Verraten was es geben wird! 🙂 

Ich habe Lebensmittelallergien oder spezielle Ernährungsbesonderheiten. Wird darauf Rücksicht genommen?

Ja! Bitte trage bei deiner Anmeldung unter „Ernährungsbesonderheiten“ deine spezielle Problematik ein und wir werden das in unserer Plahnung berücksichtigen. Bitte Habe aber auch Verständnis, dass wir bei zu schweren Lebensmittelunverträglichkeiten keine Rücksicht auf dich nehmen können.

Warum gibt es keine Papas beim Mutter Kind Wochenende? und Andersrum?

Es ist einfach nicht Teil des Angebots.