Patrick Ehrmann
Patrick Ehrmann
Trainer/ Leitung

Seit ich sechs Jahre alt bin, trainiere, lerne und lebe ich Karate. Seit 15 Jahren bin ich als Karatetrainer selbstständig und gebe meine Erfahrungen an die nächste Generation Kinder und Jugendliche weiter. Aus erster Hand weiß ich, wie wichtig Karatetraining für Kinder sein kann. Selbstbewusstsein, Freude am Sport und Kennenlernen der eigenen Grenzen und Kräfte sind nur ein paar positive Eigenschaften.

Verena Ihm
Verena Ihm
Trainerin/ Verwaltung

Mein Training ist speziell kinderorientiert ausgerichtet. Spaß beim Training ist genauso wichtig wie das allgemeine Fordern und individuelle Fördern der Kinder. Den Kindern zu zeigen wie sie gewaltpräventiv und deeskalierend Konflikte lösen, habe ich zu meinem persönlichen Ziel gemacht. Durch Karate lernen die Kinder ihren eigenen Charakter kennen und nutzen ihn, um selbstbewusst auf andere zuzugehen! Diese Ausgewogenheit sorgt dafür, dass die Kinder mit viel Spaß schnelle Erfolge erzielen.

Tobias Ihm
Tobias Ihm
Trainer

Hi, ich bin der Tobi. Seit ich sieben Jahre alt bin, lerne ich bei Patrick Karate. Ich habe schon sehr viel gelernt und erlebt. Diese Erfahrung gebe ich in meinem Training nun weiter. In meinem Training bringe ich Kids bei, auf spaßigem Wege Karate zu lernen. Aber nicht nur das, zudem lernen die Kinder Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich lade Dich herzlich ein, mein Training mitzuerleben.

Romy Birn
Romy Birn
Trainerin

Hallo ihr ich bin die Romy. Ich bin die Mama von einem der Karate Kid in Nippes. Ich habe das Training nach langer Zeit jetzt wieder aufgenommen und ganz viel Spaß daran, weil es gut ist für meinen inneren Ausgleich, die Fitness und natürlich als Ansporn für meinen Karate Kid mit viel Motivation und Spaß Karate zu trainieren. Ich bin der Meinung, dass Karatetraining für Kinder, neben dem Spaß, gut für die körperliche und geistige Entwicklung ist. ...Ach ich bin im übrigen mit Regie, Olga und Iwan (den Maskottchen) ganz dicke und weiss das die beiden eigentlich die Hauptakteure im Dojo sind. Aber das hab ich Patrick und Verena nicht verraten. 🙂

Annika Gorski
Annika Gorski
Trainerin

Vor 9 Jahren haben meine Freunde immer wieder vom Training berichtet und erzählt wie viel Spaß das macht. Dann bin ich auch mal zum Training gekommen und fand es direkt richtig cool. Seit dem lerne ich Karate und mittlerweile gebe ich auch Karate- Training. Erlebe auch so viel Spaß und lernen neue Freunde kennen. Komm vorbei!

Stefan Broich
Stefan Broich
Trainer

Spaß, fördern des Selbstbewusstseins aber auch Disziplin ist da wichtigste in meinem Training. Seit 2008 bin trainiere ich jetzt Karate in Kürten und bin seid 2014 als Trainer für die Montagsgruppen zuständig. Das Training ist für mich immer ein Ventil gewesen Stress (z. B. wegen der Schule) abzubauen. Neben einem bunten Training, aus den traditionellen Inhalten des Karate ist für mich auch die Selbstverteidigung sehr wichtig! Schaut doch mal beim Training vorbei 🙂

Marvin Gerlach
Marvin Gerlach
Trainerassistent

Hey, ich bin der Marvin. Ich startete, mit 6 Jahren, in einer Karate AG meiner Grundschule bei Patrick. Seit ich 10 bin, helfe ich als Trainerassistent und bei Events. Mittlerweile gebe ich Training bei den Kids und den Jugendlichen. Außerdem habe ich sehr viel Spaß dabei und es ist eine gute Ergänzung zum Schulalltag. Ich habe viel Erfahrung sammeln dürfen und gebe diese gern an euch weiter. Schau doch mal beim Training vorbei !

Emma Blüchel
Emma Blüchel
Trainerassistentin

Hallo, mein Name ist Emma und ich mache schon seit 2015 Karate. Vor 3 Jahren hatte mich Patrick gefragt, ob ich Lust hätte ihn und Verena als Trainerassistentin zu unterstützen. Seitdem trainiere ich mit den beiden jeden Freitag die Kinder und habe mega viel Spaß dabei. Ich habe seither sehr viel gelernt und habe auch viel Spaß dabei den kleinen Kids das beizubringen. Ich freue mich, wenn ihr uns in unserem Training besuchen kommt.

Anke Traise
Anke Traise
Yoga Integral Dozentin

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Als Schul-Sozial-Arbeiterin habe ich die Ruhe und Achtsamkeit des Yoga zu schätzen gelernt. In meinen Stunden lege ich großen Wert darauf einen Ort zu schaffen, in dem Du Dich aus der Unruhe des Alltags zurückziehen kannst um neue Kraft für Körper und Geist zu tanken. 

Volker
Volker
Dozent

Hey! Dei Vater Kind Wochenenden sind super mit euch! Daher bin ich jedes Jahr wieder mit dabei!

Olga und Iwan
Olga und Iwan
Maskottchen

Wir sind die Maskottchen des Kinder-Karate. Wir wohnen jetzt seid 2018 in Dojo in Köln Nippes und begleiten vor allem die kleinen Karatekas jeden Tag in ihrem Training! Ohne uns würde hier wahrscheinlich nichts funktionieren. (Aber verratet das nicht Verena und Patrick!)

Gloria Schiffbauer
Gloria Schiffbauer
Trainerin

Die genaue Ausführung der Techniken ist mir sehr wichtig. Aber auch die alltagstaugliche Selbstverteidigung liegt mir am Herzen. Dabei achte ich darauf, mit wem ich trainiere. Mit Kindern mache ich kurze Trainingseinheiten im Wechsel mit lustigen Spielen. Immer mit dabei ist "Itchni", mein japanischer Karate-Drache, der mich dabei tatkräftig unterstützt. Mit Jugendlichen und Erwachsenen ist das Training schon deutlich anspruchsvoller. Dabei erkläre ich, die zum Teil komplexeren Techniken (z.B. einer Kata), durch bildliche "Eselsbrücken".