Prüfungsevent in Nippes

Das Prüfungsevent in Nippes am 08.12.2018 war ein voller Erfolg.

Über 50 Schülerinnen und Schüler der VD-Kampfkunst Akademie trafen sich in der Blücherstr. 7 um zusammen ihre neuen Gürtel zu erstreiten. Im Gegensatz zu den Prüfungen, die wir jetzt in der kommenden Woche in den Gruppen machen, konnten Eltern, Großeltern und Freunde der Prüfung beiwohnen.

So hatten wir den ganzen Tag eine volle Hütte mit glücklichen Kinder, stolzen Eltern und auch stolzen Trainerinnen und Trainern. „Innerlich mache ich die Techniken meines Sohnes immer mit, um ihn zu unterstützen“- gestand ein engagierter mitfiebernder Papa.

Auch als Trainer der Kids ist die Prüfung immer etwas Besonderes, denn dann zeigt sich, ob der Trainingsplan des letzten halben Jahres aufgegangen ist. „Wie bei allen unseren Kursen steht der individuelle Fortschritt an erster Stelle!“ So Verena, Trainerin und Schulleiterin der Schulen Much, Hoffnungstahl und Heiligenhaus.

Nachdem alle Farbgurte ihre Urkunden und Gürtel entgegengenommen hatten. Wurden die Vorhänge zugezogen und das Highlight des Tages konnte beginnen. Gloria Schiffbauer trat an um die Prüfung zum 1. Dan, also den ersten Schwarzgurt zu machen.  Nach ca. 1,5 Stunden Prüfungszeit war die Prüfung, dann zu Ende und die VD-Kampfkunst Akademie hat eine neue Schwarzgurtin in Ihrer Mitte!

Herzlichen Glückwünsche nicht nur an Gloria, sondern auch an alle Prüflinge, die sich im letzten halben Jahr so hard auf diese Prüfung vorbereitet haben, und sie gemeistert haben. Weiter so!