Kinder 3-6 Jahre Nippes

In dieser Altersstufe legen wir nach wie vor besonderen Fokus auf Spaß, Bewegung, soziales Miteinander, Disziplin, Rücksicht und Vertrauen. Jedoch nehmen die spielerischen Elemente im Vergleich zum Kindertraining ab und die Schüler lernen neben der praktischen, technischen Seite des Karates auch einige theoretische Aspekte kennen.

Ebenso werden neben den traditionellen Techniken der Kampfkunst auch Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gelehrt, welches zu einer Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins führt und einen professionellen Umgang mit Konflikten ermöglicht.

Das Training bietet eine exzellente Möglichkeit zum Ausgleich und Stressabbau, ob durch die Schule oder Freunde, und schult die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer der Teilnehmer.
Bei all diesem steht die individuelle Förderung des einzelnen Schülers an erster Stelle!

Das Ganze Konzept in Buchform finden Sie unter dem Titel „Bonsai-Kampfkunst“ von Heero Miketta und Patrick Ehrmann. (ISBN: 3839107490)

Trainingszeiten in Nippes

Montag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Deine Trainer

 

patrickPatrick Ehrmann

Seit ich sechs Jahre alt bin, trainiere, lerne und lebe ich Karate. Seit 10 Jahren bin ich als Karatetrainer selbstständig und gebe meine Erfahrungen an die nächste Generation Kinder und Jugendliche weiter.
Aus erster Hand weiß ich, wie wichtig Karatetraining für Kinder sein kann. Selbstbewusstsein, Freude am Sport und Kennenlernen der eigenen Grenzen und Kräfte sind nur ein paar positive Eigenschaften.
Aber bevor ich jetzt anfange zu schwärmen, möchte ich Sie einfach einladen vorbeizukommen und mein Training live zu erleben.

verenaVerena Ihm

Mein Training ist speziell kinderorientiert ausgerichtet. Spaß beim Training ist genauso wichtig wie das allgemeine Fordern und individuelle Fördern der Kinder.
Den Kindern zu zeigen wie sie gewaltpräventiv und deeskalierend Konflikte lösen, habe ich zu meinem persönlichen Ziel gemacht. Durch Karate lernen die Kinder ihren eigenen Charakter kennen und nutzen ihn, um selbstbewusst auf andere zuzugehen!
Diese Ausgewogenheit sorgt dafür, dass die Kinder mit viel Spaß schnelle Erfolge erzielen.

 

 

Interesse an einem kostenlosen Probetraining?

1 Kommentar