Kata Marathon 17.11.2018 in Nippes

Wir möchten euch ganz herzlichst einladen zusammen mit uns einen ganzen Tag nur Kata zu machen. Beim Kata- Marathon beschäftigen wir uns den ganzen Tag mit den Katas von Heian Shodan bis Tekki Shodan.

Wehr also von euch mal eine Kata außerhalb seines Prüfungsprogramms wiederholen oder schon mal schnuppern möchte, ist herzlichst eingeladen. Ziel des Events ist nicht, dass Du anschließend die Kata komplett kannst, sondern das du einen Eindruck bekommen hast, wo die Reise hingehen kann.

Dieser Termin dient allen, die sich in ihrem Prüfungsprogramm noch unsicher sind als perfekte Vorbereitung im Bereich Kata.

Außerdem ist unser Marathon in Kooperation mit der „Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung“ eine Veranstaltung zum Thema „Alkoholfrei Sport Genießen“. Alle Infos über die Aktion findet Ihr auf: https://www.alkoholfrei-sport-geniessen.de/

Um die Selbstverteidigung aufzufrischen, kommt am 11.11. zu dem Lehrgang mit Sascha Kühnel. Ich habe euch das Event unten verlinkt.

Du musst nicht die ganze Zeit dabei bleiben. Komm einfach zu der Kata und geh, wenn du magst.

10-11 Uhr Heian Shodan
11:30-12:30 Uhr  Heian Nidan
13:00-14:00 Uhr Heian Sandan
14:30-15:30 Uhr Heian Yondan
16:00-17:00 Uhr Heian Godan
17:30-18:30 Tekki Shodan

Die Stunde ist wie folgt aufgebaut:
15 Min Techniken der Kata in der Grundschule
15 Min kleinere Kombinationen aus der Kata
15 Min die Kata nimmt langsam Form an
15 Min selbstständiges Wiederholen der Kata mit Hilfestellung.
In der halben Stunde zwischen den Kata könnt ihr natürlich auch noch Fragen Stellen oder euch bei den Abläufen Helfen lassen.

Unkostenbeitrag VD-Kampfkunst Familie: 10 Euro
Unkostenbeitrag Extern: 20 Euro
geeignet für alle ab 6 Jahre.

 

Selbstverteidigung Intensivlehrgang mit Sascha Kühnel