Hast du eine Frage?
Name der Firma
Name
Funktion in der Firma
E-Mail
Telefonnummer Wenn Sie einen telefonischen Rückruf wünschen.
Anzahl der zu schulenden Mitarbeiter*innen
Interesse an:
12 Stunden Seminar
6 Stunden Seminar
Vortrag
Auffrischung Praxis
Online Akademie mit Präsens-Praxis-Seminar
Sonstiges Hier ist Platz für sonstige Angaben
Datei löschen
Are you sure you want to delete this file?
Nachricht versendet. Schließen

FAQ Dojo-Nacht

Für einige von Euch ist die Dojo-Nacht das erste Mal, an dem außerhalb übernachtet wird. Da das nicht nur für die Kids, sondern auch für Euch Eltern sehr spannend ist, haben wir hier ein paar Informationen für Euch zusammengetragen.

Wann bis Wann?

Die Zeiten kannst Du der aktuellen Ausschreibung unter Events entnehmen. Aber normalerweise starten die Dojo-Nächte immer im 19 Uhr und enden um 10 Uhr am nächsten Tag.

Wehr übernachtet mit den Kids im Dojo?

Daniel, Patrick und Verena. Also alles Bezugs- und Vertrauenspersonen Deines Kindes. Übrigens sind alle Drei gegen Corona geimpft.

Habt ihr Erfahrung in Übernachtungen?

😀 für Verena und Patrick ist das die 13 Dojo Nacht in den letzten Jahren und zusammen mit den Sommercamps (bei denen in Zelten geschlafen wird) unser 24. Event mit Übernachtungen! 

Wo schlafen die Kids?

Im Dojo 😀 also in den Räumlichkeiten in denen auch immer das Training stattfinden.

Was ist, wenn was ist?

Sollte in der Nacht ein Notfall eintreten, werden wir uns sofort bei Euch melden. Solltet Ihr einen Notfall haben, dann stehen wir unter Patricks Handynummer: 0172431941 während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung.

Kann jeder an der Dojo-Nacht Teilnehmen?

Na ja, nicht immer! Je nachdem wie groß die Nachfrage nach der Dojo-Nacht ist, ist diese nur für Mitglieder der VD-Kampfkunst Akademie. Ist die Nachfrage im Vorfeld nicht so groß, dann können auch Geschwister, oder Freunde mitkommen. Was jetzt bei der kommenden Dojo-Nacht der Fall ist, findest Du auf der Ausschreibung.  

Wie alt muss Ich sein?

Die Zielgruppe findest Du in der Ausschreibung! Wenn dort 7-10 Jahre steht, solltest du mindestens 7 und maximal 10 Jahre alt sein. Ansonsten ist der Abend entweder zu spannend, oder zu langweilig für Dich!

Was wird bei der Dojo-Nacht gemacht?

Wir nutzen den Abend, um ein paar Teamspiele zu machen, um sich auch über die Gruppen hinaus etwas besser kennenzulernen und zu vernetzen. Dann gucken wir meistens einen Film und spielen dann Werwolf oder ein ähnliches Gemeinschafts-Rollenspiel.

Werden an dem Abend nur Filme geguckt?

Nein, was denkt ihr denn von uns? 😉 Da wir inzwischen viele unterschiedliche Gruppen haben, kennen sich viele Kids untereinander nicht! Die Dojo-Nacht ist eine Möglichkeit, das zu ändern. Vor und nach dem Film werden wir Spiele spielen, damit sich alle ein wenig besser kennenlernen. So können neue Freunde gefunden und alte Freundschaften gefestigt werden.

Was ist Werwolf?

Das Spiel Werwolf ist ein rundenbasiertes kommunikations- und Strategiespiel. Weitere Informationen findest Du auf der Amazon Seite: (-> Zu Amazon).

Was muss ich mitbringen?

Schlafsachen (Schlafsack, Isomatte, Schlafanzug, Kuscheltier, Zahnbürste und -pasta etc.), einen Teller, Tasse und Besteck für das Frühstück, etwas zu Knabbern während des Filmes

Gibt es an dem ersten Abend Abendessen?

Nein! Daher ist es ganz gut, wenn Ihr schon mit einem Abendessen im Bauch zu der Dojo-Nacht kommst. Wir werden ein paar Knabbereien bereitstellen. Neben Äpfel, Gurke und Möhren dürfen natürlich auch die Chips nicht fehlen.

Was ist, wenn ich nachts Angst bekomme?

Das ist kein Problem, einer der Betreuer ist die ganze Nacht über wach und steht so für alle Kids zur Verfügung, die nicht so gut schlafen können. Im schlimmsten Fall werden wir die Eltern anrufen.

Kann ich mein Kuscheltier mitbringen?

Klar! Selbst Patrick hat jedes Jahr seinen Eisbären dabei! Und Olga und Iwan sind auch immer mit dabei!

Was hat das mit der Warteliste auf sich?

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen nicht alle Kinder, die sich anmelden, auch bei der Dojo-Nacht dabei haben zu können. Das liegt in erster Linie an den Räumlichkeiten, die uns einfach die ein oder andere Grenze aufweisen. Die ersten, die sich anmelden, können an der DVD Nacht teilnehmen. Alle anderen stehen auf einer Wartelist und rücken nach, wenn noch jemand abspringt. Wenn auf der Warteliste zu viele TeilnehmerInnen stehen, werden wir einen zusätzlichen Termin zeitnah anbieten.

Wie sind die AGB's für eure Events?

Guck mal unter: https://www.vd-kampfkunst.de/wp-content/uploads/2019/12/AGB-VDK-events-2019-12-18.pdf